Unsere Fortbildung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen und Ihr Wissen auszubauen, um den Anforderungen einer sich wandelnden Compliance-Landschaft gerecht zu werden. In diesem Seminar behandeln wir Schlüsselthemen wie Sanktionen, das Hinweisgeberinnenschutzgesetz (HSchG), Vergabe-Compliance sowie Workplace Misconduct Investigations.
Sie erhalten wertvolle Einblicke, wie Sie im Unternehmen mit den verschärften Sanktionsvorschriften umgehen, das HSchG effektiv in die Praxis umsetzen, auf die Einhaltung von Compliance in Vergabeverfahren achten und wie Sie Vorwürfe bezüglich Diskriminierung, sexueller Belästigung oder Mobbing im Unternehmen effektiv adressieren können.
Ihr Nutzen:
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich sowohl an Personen, die im Unternehmen im Compliance-Management tätig sind als auch an jene, die im Unternehmen Berührungspunkte mit Compliance und Fraud-Risiken haben.
Tag 1 | Online-Modul
16. Januar 2025 , 09:00 - 15:15 Uhr
Tag 2 | Online-Modul
23. Januar 2025 , 09:00 - 12:15 Uhr
Wir weisen Sie darauf hin, dass es sich bei dieser Veranstaltung um eine Kooperationsveranstaltung mit Austrian Standards handelt und dass wir die für die Abwicklung erforderlichen Daten an den Kooperationspartner weitergeben werden (für Teilnehmerlisten, Namensschilder, etc.). Dieser darf Ihre Daten selbstverständlich nicht weiterverwenden.
Anmerkungen:
Die Seminarkosten beinhalten die Seminarunterlagen (digital) und die Teilnahmebestätigung.
Lehrgangsleitung Compliance Officer; Senior Manager, Forensic & Crisis Management
PwC Advisory Services GmbH